CIC Melay 2015

 

Trophée International d’Anjou en Pays de Loire 2015 Rückblick auf ein tolles Wochenende in Frankreich Ich danke Francois de la Béraudière und seiner Familie für den herzlichen Empfang auf ihrem Anwesen, Domaine de Bouzillé, in Melay. Bereits zum 60. Mal wurde auf diesem grossartigen Gelände CC mit viel Herz, Charme und Sachkenntnis in Szene gesetzt. Dass dabei eigentlich die gesamte französische Elite am Start war, zeigt den Stellenwert, welchen dieses Turnier in Frankreich geniesst.

Sicher, es ist ein weiter – ja sehr weiter Weg bis nach Melay und vermutlich ist dies auch der Grund, dass über all die Jahre eigentlich ausländische Reiter/innen die Ausnahme blieben, zumal lediglich eine CCI*, neben div. nationalen Prüfungen ausgetragen wird; zumal es der französische Verband auch nicht gerade einfach macht, für Ausländer eine nationale Lizenz zu erhalten. Ist diese Hürde aber geschafft, dann lohnt es sich wirklich den CC Melay zu erleben.

Danke der grosszügigen Unterstützung von MPR Eventing, konnte ich schöne, erfolgreiche Tage in Frankreich erleben und ich freue mich schon jetzt, auf den CC Melay 2016 und hoffe, dass sich einige von meiner Begeisterung anstecken lassen und nächstes Jahr mit nach Melay reisen werden.

Danke und herzliche Grüsse
Jrina Giesswein